PSE bietet seinen Kunden, der pharmazeutischen Industrie mit Lösungen auf europäischer Ebene, die Möglichkeit ihrerseits die eigene Position im Wettbewerbsumfeld zu behaupten und unterstützt somit den Prozess wichtige Arzneimittel als Baustein der Gesundheit zu den Patienten zu bringen.

Dies geschieht ähnlich wie im Regattasport in einem hoch-regulativen und komplexen Umfeld, Start und Ziel sind klar; der Weg dorthin benötigt Prozessqualität auf höchstem Niveau, bei höchster Reaktionsgeschwindigkeit, eine Top-Mannschaft und perfekte Tools.

Dafür stehen die Pharmaindustrie, die PSE mit seiner Mannschaft und Violette Dorange mit Devenir. Am 10. Novemebr startete in Sable D`Ollone die Vendée Globe. Dies war das große Ziel der letzten 4 Jahre Sposorentätigkeit bei PSE, nämlich beizutragen, dass Violette Dorange an dieser Einhandregatta einmal um die Welt teilnehmen kann. Hier geht´s zum Live-Tracker des Rennens

PSE verbindet mit diesem Projekt die Kultur des Segel- und Regattasports mit Tugenden, Attributen und Kulturelemente des Geschäftsfeld der PSE:

Leistungskultur, Klarheit über Start und Ziel, Flexibilität im Weg, Zuverlässigkeit der Standortbestimmung, Veränderung von Umweltparametern, enges regulatorisches Umfeld, Ausdauer, Qualität der Vorbereitung, Qualität der Ausrüstung, Verlässlichkeit des Backup-Teams, Kreativität im Lösen von Problemen, Unterstützung der Ausbildung von Kindern, berufliche Ausbildung, Förderung von Spitzenleistungen, Präzision von technischer Ausstattung und der Durchführung von Manövern, ständige Überraschungen, Sportlichkeit und Wettbewerbsgedanke, Fairness, langfristige Ausrichtung, Umgang mit Rückschlägen, uvm.

Neben diesem Aspekt gibt es ein weiteres Nutzenkonzept. Ein großer Teil der Sponsorengelder gehen an eine Kinderschutzorganisation mit dem Namen „Auteuil Apprrentis Foundation“.

Ziel dieser Organisation ist…

  • Keine Armut
  • Kein Hunger
  • Gute Gesundheit und Wohlbefinden
  • Gute Bildung
  • Gleichstellung der Geschlechter

Wir bei PSE tragen das gerne mit und sehen dies als ein Kommunikationsvektor für die Werte und Kultur unseres Unternehmens.